Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Alice

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Hallo Christine,

Wir hatten ja vor Kurzem die Diskussion Mischling oder nicht. Natürlich kann man bei so einem Kauf, wie du ihn beschrieben hast ganz schön viel Pech haben, aber eben so viel Glück. Mir behagt der Gedanke nicht, daß es nur noch Rassehunde geben soll.
Meine Meinung, daß die Mischlinge oftmals robuster und charakterlich auch sehr ausgeglichen, klug und faszinierend sind, hat sich bestehtigt als ich vor Kurzem eine Hündin vom Tierschutz übernahm. Die Leute hielten sie nur im Zwinger. Sie ist 4 Jahre alt und hat in ihrem leben fast nichts gesehen. Sie ist ein Mix aus dsh. und einem weißen Hirtenhund, wie die Leute sagten. also nehme ich an Berger de Pyrene oder Kuwacz. Es ist einfach toll mit dieser Hündin durch die überfüllte Fußgängerzohne zu laufen. Es ist wie ein Wunder! Sie läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, ist total souverän und macht alles mit und das trotz so langer Isolation.
Man kann ebenso viel Glück mit einem Welpen haben, zuumal man da noch alles selbst in der Hand hat.
Man muß zugeben, daß bei manchen Rassen, die ohne Papiere gekauft werden, Risiken was Hd. betrifft usw., vorhanden sind. Andererseits die Papiere sind auch keine Garantie. Und aus der Riesenmenge Züchter den richtigen zu finden ist auch nicht einfach.
Freu dich einfach, daß du Glück gehabt hast. :-)
Alice
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck