Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Catja

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Hallo!
Ich denke, der erste Eindruck ist der Wichtigste.Wir haben unsere Ginger damals im Tierheim entdeckt und uns sofort in sie verliebt, obwohl sie überhaupt nicht unserern Vorstellungen von einem dunklen Hund mit Stehohren entsprach (sie hat Schlappohren und ist hell).Aber ihre freundliche Art hat uns überzeugt.Sie war ausgesetzt worden und man versicherte uns im TH, daß sie ein Mischling sei, und als wir sie schon zwei Monate daheim hatten, fiel uns auf, daß sie eine sehr, sehr große Ähnlichkeit mit Kangals hat, eine Rasse, vin der wir bis dato nichts wußten und die mitunter als schwierig gilt.Das einzige, was wir wußten war, daß sie eine sehr schlechte Vergangenheit hatte, weil sie sehr verschüchtert war.Wir haben sie dennoch genauso behandelt wie unsere beiden anderern Hunde zuvor und aus unserer Ginger ist ein ganz ganz toller Hund geworden und obwohl es eigentlich Unsinn ist, vermute ich, daß sie es zu schätzen weiß, wie gut sies jetzt hat und uns auch so manche Irrtümer verzeiht.Meiner Meinung nach muß die Chemie stimmen, dann ist alles andere unwichtig.Viele Grüße,
Katja
P.S.: Ich finde das Aussehen bei einem Hund schon wichtig, was aber ja nicht heißt, das man nur überzüchtete Rassehunde aussucht, sondern das der Hund einem einfach anspricht(das mit den Boxern kann ich verstehen)
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck