Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.97 -- Heidi_B

Fragen an Gudrun














Hallo Gudrun und Mitleser,

ich habe die eine oder andere Frage bezüglich Belanas Tagebuch.

1. Du sagst gutes Trockenfutter wäre schwierig zu finden. Es gibt doch Royal Canin, Eukanuba, Hills und Pedigree Pal Advanced Formula. Hälst Du nichts davon?

2. Belanas Selbstbewußtsein muß sich noch bilden (Rücken liegen etc.). Ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein ist doch schon angeboren oder? Bei Bella wären wir froh, wenn sie ein kleines bißchen weniger Selbstbewußt wäre.

3. Wieviel wiegt Deine kleine Maus? Hat Belana Probleme mit zuviel oder zuwenig Gewicht? Bella wieg jetzt mit 10 1/2 Wochen elf Kilo und wir müssen jetzt enorm aufpassen, daß sie nicht zu dick wird (ich weiß, daß man veschiedene Rassen nicht miteinander vergleichen kann).

Bezüglich der Art und Weise des Spielens muß ich Dir zustimmen. Ich kenne einen süßen fünf Jahre alten Collie (Tri-Color), der absolut sanft und lieb mit Welpen spielt. Bei unseren Rottis geht es sehr viel robuster zu. Selbst die kleine Bella setzt schon beim Spielen ihre Zähne ein (auch mir gegenüber), was wir aber konsequent unterbinden. Wahrscheinlich liegt es, wie Du schon sagtest tatsächlich an den unterschiedlichen Rassen.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit Belana und freue mich auf Antwort (auch von anderen Mitlesern).

Viele Grüße

Heidi
  21.10.97Fragen an Gudrun     
  26.10.97RE: 1   
  22.10.97RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck