Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.01 -- Ulrike Gosch

Starke Probleme mit Fremden














Erst mal ein frohes neues Jahr, und moin,
ich bin zum erstenmal in diesem Forum, und bin froh es gefunden zu haben!
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner nun 11 Monate alten Kuvasz-Hündin. Sie ist zu ihr bekannten Personen das liebenswerteste Wesen der Welt, brav, freundlich, e.t.c.
doch seit sie erwachsen ist (ca. ab der ersten Läufigkeit) wird sie Fremden gegenüber immer aggressiver, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe sie oft stundenlang mit in dem Stall wo meine Pferde untergebracht sind, und dort spielt sie frei mit zwei anderen Hunden, solange bis eine fremde Person kommt, dann hört sie nicht auf mich, und beschützt ihr Reich indem sie die Person ankläfft und sehr aggressiv droht. Vor 3 Tagen hat sie zum erstenmal den Ansatz zum Schnappen gemacht.
Beim spatzierengehen kläfft sie nur Leute an, die sie ansprechen.
Sie ist sonst relativ gut erzogen, nicht dominant und sehr lieb.
Was genau soll ich tun wenn sie kläfft und droht, ein Tipp eines "Hundeausbilders" war ihr voll mit einem Knüppel auf die Nase zu schlagen. Aber das kann es wohl nicht sein.
Ich habe Angst dass sie nur mit Maulkorb herumlaufen muß oder dass sie gar eingeschläfert werden muß wenn sie doch mal beißt.
Line ist von klein auf an sehr schüchtern und ängstlich.

Wäre sehr dankbar für Tipps die ich ohne Hundeschule ausführen kann, da ich momentan nicht die Möglichkeit habe dorthin zu gelangen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Ulli
  1.1.01Starke Probleme mit Fremden   Ulrike Gosch  
  1.1.01RE: 1 Oli+Kara  
  2.1.01RE: 2 Ulrike Gosch  
  1.1.01RE: 3 Uta_Geyer  
  1.1.01RE: 4 thari  
  1.1.01RE: 5 Michael+Tasko  
  1.1.01RE: 6 silke schoepfer  
  2.1.01RE: 7 Pablo  
  2.1.01RE: 8 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck