Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.01 -- thari

RE: Starke Probleme mit Fremden














Hallo Ulli!
Frohes,gesundes neues Jahr!!
Ich kenne diese Probleme auch nur vom Hören.
Aber ich weiß auch das Herdenschutzhunde tatsächlich so reagieren.Du solltest Dich an Deinen Züchter wenden und nicht irgendeine Hundeschule aufsuchen.
Man kann die verschiedenen Probleme der verschiedenen Rassen nicht mit EINEM Rezept lösen.
Ein Berger des Pyrénees,z.B.,ist ein Hütehund wie ein Colli oder Sheltie.Aber sein Wesen ist ganz anders,daher sollte dieser Hund auch anders angefasst werden.
Der Ausbilder sollte nicht nur den Stock auf die Nase bekommen :-((!Hast Du ihn mal gefragt,woher er sein Wissen hat!?
Ich weiß von einer Familie,die hatten einen Pyr.Berghund.Nach der Geschlechtsreife des Rüden kamen ähnliche Probleme auf sie zu.Leider bekam der Besitzer den Hund nicht in den Griff und die Besitzerin hatte sogar Angst.Diese Leute haben sich nie informiert welches Wesen in einem Herdenschutzhund steckt.Waren dann überfordert und der arme Kerl wurde eingeschläfert.
Evtl.kann Dir auch der Rassezuchtverein weiterhelfen,indem man Dir sagt,wo in der Nähe fähige Ausbilder sind,die sich mit dem Wesen eines Herdenschutzhundes auskennen.
Alles Gute und viel Glück!
Petra
Thema: Starke Probleme mit Fremden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck