Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Alexandra

RE: ängstlich














Hallo Britt !

wenn es in Deiner Wohnung immer ganz leise zugeht, ist es klar, daß Dein Hund bei jedem lauteren Geräusch zusammenzuckt. Also: Hör auf alles leise zu machen. Wenn Dein Hund beim Lärm Angst zeigt oder sich zurückzieht laß ihn einfach in Ruhe ! Auf gar keinen Fall trösten !!! (natürlich auch nicht schimpfen) Damit bestärkst Du ihn in seinem Verhalten. Und sei geduldig - nach vier Jahren wird es eine ganze Weile dauern, bis sich Dein Hund umstellt, aber es ist nicht zu spät: Ich habe meine Hündin mit 6 Jahren bekommen und sie war sehr schreckhaft und durch gespielte Gleichgültigkeit meinerseits (in Wirklichkeit tat sie mir furchtbar leid und ich hätte sie am Liebsten mit Streicheleinheiten überschüttet, aber ich habe es unterlassen und ihr in Summe damit einen Gefallen getan - kann ich doch nicht alle Geräusche der Welt unterbinden !) hat sie ihre Ängste überwunden !

Wie verhält er sich eigentlich in fremden Wohnungen ?

Viele Grüße
Alex

Thema: ängstlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck