Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.00 -- Andrea Höger

RE: Fragen u.Antworten














Hallo Birgit,

glaubst Du wirklich, dass hier einer ehrlich sagt, er habe seinen Hund 24 Stunden nicht rausgelassen ...?

Ich kanns mir fast nicht vorstellen.

Aber ich glaube Du mußt auch einsehen, dass es verschiedene Typen von Menschen existieren, die völlig verschiedene Ansprüche an Ihr Leben stellen und aus dieser entsprechenden Veranlagung heraus auch nicht mit jedem können. Genauso ergeht es unseren Hunden. Da möchte einer Hundesport betreiben, der wird sich kaum einen Mexikanischen Nackthund dafür aussuchen.

Wenn Du Deine(n( Hund(e) so halten kannst und soviel Wissen hast, dass Du sie wirklich "verhaltensgerecht" betreuen kannst, so wie es sein soll, wirst Du Dich zu den wenigen wirklich geeigneten Personen zählen können. Hut ab!

Und um es mit den Worten eines berühmten Hundemannes zu sagen: Es ist egal, aus welchen Gründen ein Hund gehalten wird, solange seinen Bedürfnissen Rechnung getragen wird.

Viele Grüße Andrea
Thema: Fragen u.Antworten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck