Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Yvonne + Hexe

RE: Ausbilder + Vereine/Sören














Hallo Mary,

Sören hat schon recht, wenn er schreibt, daß er Leistung sehen will, wenn er sich bei Wind und Wetter hinstellt und Ausbildung macht.

Ganz ehrlich, mich kotzt es auch an, wenn ich bei Regen oder (wie jetzt bald wieder) Kälte auf den Platz komme und dann sind 4 von 15 Leuten/Hunden da oder noch weniger. (meiner mit eingerechnet)
Ich habe das meinen Leuten auch schon gesagt, daß ich so etwas unfair finde. Von mir wird schließlich erwartet, daß ich jedesmal da bin. Da kann ich das umgekehrt doch auch erwarten, oder?

Und von mir wird auch erwartet, daß ich mich auf die Ausbildungseinheit entsprechend vorbereite. Kann ich das dann nicht auch umgekehrt erwarten?

Zu dem leistungsorientiert:
Genau weiß ich nicht, was Sören da meint. Aber sicher geht es in diese Richtung:

Wenn ich als Ausbilder sehe, der Hundeführer bemüht sich redlich, Ratschläge umzusetzen und mit seinem Hund zu üben, der Hund lernt aber nur sehr langsam, dann erkenne ich das voll an und helfe gerne weiter. Auch kleine (Fort)schritte führen zum Ziel. Nicht jeder Hund ist genauso intelligent wie der andere.

Haste aber jemanden dabei, der jeden Ratschlag in den Wind bläst und nach 4 Wochen immer noch bei Null ist, weil er denkt, einmal die Woche Hundeplatz ist genug, dann macht es mir ehrlich keinen Spaß mit so jemandem noch zu arbeiten. Da ist dann wirklich Zeit und Mühe vergebens.

Viele liebe Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck