Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- nati

RE: Ausbilder + Vereine an Tea














Hi Tea

Ich verstehe Dich sehr gut, auch ich gehe mit Rouanne nicht auf den Uebungsplatz weil mir nichts anderes einfällt sondern weil es Spass macht, mit einer Gruppe netter Leute und Hunden mit seinem Hund zu ueben und auch an sich selber zu arbeiten.

Wenn Du viellicht den Uebungsleiter mal unter vier Augen so "zum Schein" um Hilfe bittest, indem Du ihn fragst, ob er Dir nicht mal zuschaut wenn Du mit Kira ausserhalb des Platzes übst und er dann sieht, wie toll sie das macht, vielleicht lässt er euch dann im Kurs mit dem Ball arbeiten?
Jeder Uebungsleiter (den ich kenne) ist doch dran interessiert, eine möglichst gute Gruppe zu haben, das ist doch auch eine Referenz für ihn. Wenn Du ihm sozusagen auf die Sprünge hilfst, so dass er schlussendlich fast das Gefühl hat, die Ball-Idee stammt von ihm, kommst Du ev. auch an Dein Ziel.

Ich habe das ihm Agility-Junghund-Kurs so gemacht, da Rouanne nach der Methode des Uebungsleiters meist nicht über den Steg wollte und am Schluss auch noch die weisse Zone übersprang. Ich habe ihn um Hilfe gebeten und ihm gezeigt, wie ich das mache und als er sah, wie schön Rouanne darüber ging, sagte er dass ich meine Methode in diesem Fall nicht ändern müsse, obwohl sie nicht unbedingt seiner Auffassung entspräche, aber das Endziel sei ja das Gleiche und nur das zähle. Mittlerweilen erzählt er schon von SEINER IDEE, wie man es auch noch machen könne, wenn die "übliche" Methode nicht funktioniere ...

Hoffentlich findet ihr einen Weg, es wäre wirklich schade, wenn ihr nicht mehr auf den Platz gehen könnt.

Liebe Grüsse. Nati.
Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck