Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Yvonne + Hexe

RE: Ausbilder + Vereine














Hallo Pit,

Du und vor allem auch Sören, Ihr sprecht mir aus der Seele.

Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich mich nun auch als Ausbilder bei uns auf dem Platz, nachdem es mir dort ganz einfach zu langweilig wurde.

Ich hatte durch unseren nicht ganz einfachen Hund eine Menge gelesen und gehört und natürlich gelernt und wollte daher etwas neuen Schwung in den Laden bingen und aucn neuere Methoden einbringen.

Leider ist es mir bis jetzt noch immer nicht gelungen, die "alten" Ausbilder von Neuem zu überzeugen, auch wenn schon verschiedene Hundeführer damit Erfolg hatten und haben.
Sie schwören halt auf ihre "alten" Dinge, mit denen sie ja schon so lange erfolgreich ausgebildet haben.

Noch habe ich nicht ganz aufgegeben daran zu glauben, doch noch etwas zu ändern in diesem Verein. Aber wie lange noch??

Es ist doch so wie bei unseren Wauzis. Es wird solange versucht, bis es vielleicht doch klappt. Klappt es nicht, kapituliert irgendwann jeder, weil die Motivation fehlt.

Meine Motivation sind die wenigen Hundeführer, die wirklich an der Sache interessiert sind. Und für die stelle ich mich gerne auf den Platz.

Und wie Sören schon schreibt. Auch ein Ausbilder hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen und macht Fehler und muß immer neues dazu lernen.

In diesem Sinne

Yvonne und Hexe

PS: Würde mich über einen Austausch von Ausbilder zu Ausbilder sehr freuen.
Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck