Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- Tea+Kira

RE: Ausbilder + Vereine

 














Hallo Pit!
Wenn die Ausbilder dann wenigstens so wären, wie du sie beschreibst!!! Die Wahrheit, jedenfalls so wie ich sie kennengelrnt habe, sieht nun einmal anders aus. Von wegen auf Hund und Halter eingehen und spezielle Ausbildungsmethoden anbieten. Wie ich schon schrieb, ist meine Hündin auf dem Platz, und nur dort!, extrem unmotiviert. Damit sie freudig bei Fuß geht, wurde mir ein Stachelhalsband nahegelegt, beim Platz aus der Bewegung ein schneller Schlag mit der Leine. Wenn der Hund einmal den Befehl verweigert:Brüllen.Viele Fehlverhalten sollten möglichst mit Alphawurf geahndet werden. Motivationsobjekte, ja schön und gut, aber bitte doch nicht mehr in der Leistungsgruppe.........
Irgnedwelche Fragen meinerseits zu Erziehung(beisp. Kotfressen) wurden entweder gar nicht oder mit dummen Bemerkungen beantwortet. Und immer wieder Stachelhalsband.Da wird der Hund ja so schön aufmerksam. Das Allheilmittel schlechthin. Ausserdem keine Berücksichtigung rassespezifischer Eigneheiten. Ein Boxer ist nun einmal kein Schäferhund und auch kein Golden. Ich habe zu Hause einen lieben, gehorsamen Hund, dann brauche ich mich auf dem Platz nicht als der letzte Idiot behandeln lassen.Ich übe zu Hause, ständig, täglich, zu Hause klappt alles, nur eben nicht auf dem Platz.Und da lasse ich mir durch jemanden, der sich Ausbilder nennt, nicht meinen Hund versauen.
Ich galube dir gerne, dass du nicht zu dieser Kategorie
Ausbilder gehörst, aber du bist nun einmal leider dort und ich bin hier.
Viele Grüsse Tea+Kira
Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck