Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Yelloq

unsere kleine yellow

Yellow

 














hallo ich bin ganz neu hier.

Seit gut einer woche haben wir eine kleine hündin. sie ist heute genau 11 Wochen alt.
Yellow ist ein Mischling. Die Mutti ist ein Schäferhundmischling, der Vater ein Riesenschnauzer - allerdings ein nicht ganz so großer. Und bis jetzt klappt alles ganz gut. Allerdings habe ich doch einige Fragen da in den vielen Büchern und auch tlw. hier immmer etwas z.t. sogar gegenteiliges steht.

Seit dieser einen woche hat sie schon schön gelernt. Sitz, an der Leine laufen, Häufchen machen draußen (Pfütze macht sie manchmal noch in der Wohnung), und aufmerksam ist sie auch - meistens - natürlich immer mit ausnahmen.

Ich frage hier nochmal direkt, auch wenn das schon mal im forum stand:

1. Wir tragen Yellow immer noch zu ihrer Wiese wo sie Gassi geht. Ab und zu setzt sie sich auch schon vor die Türe, wenn sie muss. Ab wann können wir versuchen, daß sie selber zur Wiese an der Leine läuft und was tun, wenn Yellow Gassi gehen soll und gar keine Lust hat zu laufen?

2. Wie lange kann man mit so einem kleinen Welpen Spaziergänge machen. Yellow ist sehr agil und rennt schon mal viel.

3. Beim Spielen und in der Wohung schnappt sie nach arm und füssen und nach unserer Kleidung. Momentan reagieren wir mit Schnauze zuhalten (da fiept sie dann manchmal), "NEIN sagen" und plötzlichem Spielabbruch. Richtig? oder was sollte man noch tun?

4. Wann fängt der Welpe an, den Urin zu sammeln (sagt man das so?) und entleert sich nicht nach belieben? Mit dem Häufchen klappt das schon sehr gut. Da hat sie nur am ersten Tag eines in der Wohnung hinterlassen. Seit dem macht sie immer schön draußen Häufchen. Wie ist das nun mit dem Pfützchen machen.

sorry schonmal für die vielen fragen, aber ich will doch das es ihr gut geht

falk
  6.11.00unsere kleine yellow   Yelloq  
  6.11.00RE: 1 Feeby  
  6.11.00RE: 2 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck