Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Sabine Scharf

RE: unsere kleine yellow

odessa, die nur dreimal ins haus gepieselt hat!

 














hallo yelloq,

1. Wir tragen Yellow immer noch zu ihrer Wiese wo sie Gassi geht.
Ab und zu setzt sie sich auch schon vor die Türe, wenn sie muss. Ab wann können wir versuchen, daß sie selber zur Wiese an der Leine läuft und was tun, wenn Yellow Gassi gehen soll und gar keine Lust hat zu laufen?

das kommt ganz darauf an, wie wiet die wiese entfernt ist, im grunde kann sie an der leine den weg laufen.

2. Wie lange kann man mit so einem kleinen Welpen Spaziergänge machen. Yellow ist sehr agil und rennt schon mal viel.

man sagt bei größer werdenden hunden, nicht länger als ca. 5 min. je lebensmonat am stück, dafür aber ungefähr 5-6 mal.
so haben die muskeln die möglichkeit gut entwickeln und die gute muskeln braucht ein hund sein leben lang.

3. Beim Spielen und in der Wohung schnappt sie nach arm und
füssen und nach unserer Kleidung. Momentan reagieren wir mit
Schnauze zuhalten (da fiept sie dann manchmal), "NEIN sagen" und plötzlichem Spielabbruch. Richtig? oder was sollte man noch tun?

mache ich genauso, da seit ihr auf dem richtigen weg!

4. Wann fängt der Welpe an, den Urin zu sammeln (sagt man das so?) und entleert sich nicht nach belieben? Mit dem Häufchen klappt das schon sehr gut. Da hat sie nur am ersten Tag eines in der Wohnung hinterlassen. Seit dem macht sie immer schön draußen Häufchen. Wie ist das nun mit dem Pfützchen machen.

das muß ein welpe erst lernen und antrainieren umso besser du aufpasst um so seltener macht sie rein.
ich denke so mit 16 wochen, je nachdem wie konsequent ihr gewesen seid, dürfte es kein problem mehr sein und sie muß nicht mehr nach jedem schläfchen raus.

viel spaß wünsche ich euch und eurer süßen noch,

sabine
Thema: unsere kleine yellow


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck