Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- barb

RE: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?














Hallo Petra

wir haben unsere Hunde (3 - 2 davon bereits in stolzem Alter) von Australien mitgebracht und alles ist prima verlaufen. Auch bei uns kam die Frage auf, ob wir Beruhigungsmittel geben sollten, wovon uns sowohl der Tierarzt als auch die Hundetransportfirma abgeraten haben.
1. wurde es begründet damit das kein Beruhigungsmittel solange anhält
2. das es besser ist, der Hund gewöhnt sich langsam an die Situtation und somit kommt keine Panik auf, wenn er/sie vom Beruhigungsmittel herunter kommt

Ich glaube, wir hätten das Beruhigungsmittel eher gebrauchen können als unsere 3, wie sich am Ende heraus gestellt hat. Die Flugroute ging via London (anstelle umladen in Singapore) und uns wurde versichert, das gerade in London bestens für alles gesorgt wird. Die Hunde wurden aus den Transportbehältern genommen, sie wurden versorgt, und alles wurde gesäubert. Insgesamt waren die 3 für 30 Stunden unterwegs - inklusive 6 Stunden Aufenthalt in London. Als wir sie endlich abholen konnten, waren die 3 wohl auf und total glücklich - wie wir auch - und kein bißchen letargisch oder müde. Nur am nächsten Tag waren dann alle kaum zu sehen :)
Auch Freunde von uns hatten auch bereits einen Hund mitgenommen von Australien, und auch bei denen ist alles gut gegangen - ohne Mittelchen. Vielleicht ist dies ja eine Beruhigung für Euch, ich weiss wie nervös wir waren. Auf alle Fälle wünsche ich Tara und Euch alles Gute für den Flug.
Grüsse
Barbara
Thema: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck