Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Petra

RE: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?














Hallo Andrea,

es gäbe einen kürzeren Flug (2 Stunden weniger), aber der ginge über England. Die Firma hat uns dringend davon aberaten, über England zu fliegen. Dort müßten wir die Fluggesellschaften wechseln, was meisten zu Problemen führt. Aufgrund der schlechten Erfahrungen in England, hat die Firma dort auch keine Leute sitzen. Uns bleibt also nur diese eine Möglichkeit.
Da wir hier sehr abgeschieden wohnen, dürfen wir schon froh sein, wenn es hier ein paar Flüge gibt. Von uns aus gibt es leider keinen Direktflug nach Europa. Ich war tagelang im Internet und der Flug mit 2 Zwischenstops ist der kürzeste, den ich gefunden habe. Zum nächsten großen Flughafen können wir leider auch nicht fahren (wir wären 3 Tage mit dem Auto unterwegs), das wäre noch stressiger für den Hund. Außerdem gäbe es dann immer noch keinen Direktflug.
Ich werde nochmal mit der Firma telefonieren, ob wir eventuell bei einem Zwischenstop Pause machen können und dort eine Nacht verbringen.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß wir Tara keine Beruhigungsmittel geben werden. Ich werde sie vorher gut auf den Kennel trainieren.
Vielen Dank für die Tips.

Petra
Thema: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck