Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Petra

Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?














Da wir zur Zeit in Kanada wohnen und in 1 Monat zurück nach Deutschland gehen, muß mein Hund (3 Jahre, Labrador-Pointer-Mischling) nun im Laderaum fliegen.
Wir haben Tara erst mit 5 Monaten bekommen und sie war schon immer sehr ängstlich, was sich aber nun ein bißchen gebessert hat.
Tara ist noch nie Bus oder ähnliches gefahren, sie liebt es aber, mit dem Auto zu fahren. Die komplette Reisezeit wird ca. 20 Stunden (mit Ein- und Ausladen) betragen und Tara wird 2 x umgeladen. Aufgrund der schlechten Flugverbindungen geht es leider nicht anders (es ist der kürzeste Flug). Wir haben den Flug über eine Firma gebucht, die auf Hundetransporte speziallisiert sind. Dort wurde uns zugesichert, daß Tara zumindest bei einem Zwischenstop (Aufenthalt ca. 2 Stunden) ausgeladen wird und für kurze Zeit in einen Zwinger kommt um sich zu lösen, bzw. Wasser aufzunehmen (was sie nicht tun wird). Nach dem Flug wird sie sofort tierärztlich untersucht und kommt in eine Hundestaffel, wo sie dann abgeholt werden kann. Mein Mann wird auf dem gleichen Flieger sitzen. Wir werden sie vorher gründlich mit dem Kennel vertraut machen und auch getragene Kleidung von uns mit reinlegen.
Die Fachleute (und auch die Hundestaffel) bei dieser Firma haben nun zu mir gesagt, ich sollte unter keinen Umständen Beruhigungsmittel geben, da dies den Hund töten könnte. Ich weiß nicht was ich tun soll, da der Hund sehr ängstlich ist.
Leider haben wir hier auch nur einen Tierarzt, so kann ich nicht mehr Fachleute fragen.
Würdet Ihr Beruhigungsmittel geben und wenn ja, welche?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Petra
  28.10.00Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?   Petra  
  28.10.00RE: 1 Martina und Jarla  
  28.10.00RE: 2 Petra  
  28.10.00RE: 3 Elke aus Florida  
  28.10.00RE: 4 Petra  
  30.10.00RE: 5 Tsunami  
  30.10.00RE: 6 Petra  
  30.10.00RE: 7 barb  
  31.10.00RE: 8 Petra  
  31.10.00RE: 9 BINE  
  28.5.01RE: 10 Jan Filip  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck