Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Tsunami

RE: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?














Hallo Petra,

ich bin mit unserem Malamuten "Tsunami" bereits mehrfach in USA gewesen. Als Tip kann ich Dir folgendes geben:
Ein Beruhigungsmittel solltest Du Deinem Hund nur geben, sofern Du es vorher in gewohnter Umgebung ausprobiert hast. Selbst wenn es ein leichtes Mittel ist, weiß man nie, wie der Hund darauf reagiert ! Wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, dies vorher auszuprobieren, würde ich auf gar keinem Fall ein Mittel für den Flug geben, denn Du hast während des Fluges leider keine Möglichkeit zu sehen, wie Dein Hund das Mittel verträgt bzw. ob es ihm gutgeht. Und was sehr wichtig ist, Dir aber auch schon bekannt ist, Du musst Deinen Hund unbedingt einige Zeit vorher mit der Transportbox bekannt machen (d. h. zu Hause offen im Zimmer/Garten stehen lassen, mal ein Leckerli reinlegen)damit er sich gut daran gewöhnt.
Allerdings scheint mir der Flug doch sehr lange. Zwischenstopps machen es für Deine Hündin nicht leichter, da sie dann von für Sie fremden Menschen und in fremder Umgebung sein wird und auch mehrfach wieder in die Transportbox muss sowie die Prozedur mit dem Warten und Verladen mehrfach auf sich nehmen muss, was für Deine Hündin viel Stress bedeutet.
Gibt es vielleicht nicht doch einen kürzen bzw. non-stop-Flug, evtl. über eine andere Airline?
Evtl. könnt Ihr vorher auch noch einmal zum Flughafen fahren, einige Zeit dort verweilen, Deiner Hündin gut zureden, viel streicheln und ein paar Leckerli, damit sie sich ein wenig an das Treiben auf einem Flughafen gewöhnt.
Sehr gut ist allerdings, dass Du anscheinend diese Firma gefunden hast, die sich auf das Transportieren von Tieren spezialisiert hat. Es ist zumindest gut zu wissen, dass man sich um Deine Hündin auch kümmert.
Ansonsten hoffe ich, dass alles bei Euch gutgeht.
Guten Flug + Gruß

Andrea
Thema: Langstreckenflug-Beruhigungsmittel?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck