Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Würger an Sören - Diskussionsstil














Hallo Sören,

Du schriebst:

"vielleicht (ich weiß, bin ein Idealist) geht Dein nächstes Posting über rein emotional begründetes Halbwissen hinaus und wir können uns mal auf einer eher sachlicheren Ebene darüber unterhalten..."


Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zum Diskussionsstil äußern. Aber Deine letzten Sätze an Inge finde ich a) eine ziemliche Unterstellung. Woher kennst Du ihre Kompetenz, bzw. ihren Wissensstand. Nur weil Du eine andere Auffassung / Erfahrung, etc. hast, heißt das nicht, dass sie weniger Wissen hat und ihre Postings zu diesem Thema enthalten nun wirklich sehr viele Fakten und Erfahrungen. Zum zweiten halte ich die zitierte Aussage ebenfalls für sehr unsachlich und emotional. Und drittens warst es doch Du, der unter dieser Überschrift bei diesem Posting gerade erst kritisiert hat, dass man doch bitte bei der Sache bleiben solle und nicht persönlich werden, oder? Und nun wirst Du für mein Empfinden selber recht persönlich........

Ich glaube nicht, dass solche Aussagen in irgendeiner Form zu einer ruhigen, sachlichen und konstruktiven Diskussion beitragen. Das geht nur, wenn man seine Mitdiskutierer, ihre Argumente und Ansichten auch ernst nimmt und respektiert und nicht mal eben als Halbwissen abwatscht.

Schade!

Tanja

Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck