Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Sabine Scharf

RE: Würger an Sören - an Sören

 















]Wie bereits gesagt, mein Riesenschnauzer kennt keinen ]Stachel, trotzdem sind wir sehr erfolgreich im Sport. Man ]sieht also, bei DIESEM Hund funktioniert es. Er läßt sich ]durch bloße Körperspannung in die Triebbereiche versetzen, ]die ich für eine gute Arbeit auf dem Platz brauche. Aber ]wie gesagt, es sind nicht alle so...

hallo sören,

ich frage dich, wenn nicht alle hunde so sind und die anlagen des hundes nicht ausreichen um ihn mit positiven mitteln zu ermutigen, warum wird er dann für den sport eingesetzt?

nicht jedes lebewesen ist gleich geeignet oder verfügt über die gleichen fähigkeiten, im grunde ist es dann doch so, egal DER HUND MUß!!

warum?

wenn ein hund für den sport nicht geeignet ist, dann sollte man es so hin nehmen, ihn aber nicht mit irgendwelchen zwangmitteln doch dazu bringen, die wünsche seines herrn auszuführen. ich finde es gelinde gesagt, als vertrauensbruch dem hund gegenüber.


viele grüße

sabine
Thema: Amigo von Petra an Claudia


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck