Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- Utta Butterman

Verängstigter Hund














Hallo!

Seit 3 Monaten habe ich meinen zweiten Hund, auch eine Podenco-Mix-Hündin aus Spanien. Sie ist nicht sehr groß und supersüß, aber leider wurde sie schwer mißhandelt und ist deshalb wahnsinnig ängstlich. An ihr vorbeilaufen oder sie streicheln, ohne daß sie sich auf den Boden fallen läßt, ist leider nicht möglich. Manchmal glaube ich, sie hat eine richtige Psychose. Bei Spaziergängen z.B. haut sie von einer Sekunde auf die andere ab und setzt sich ca. 50m entfernt hin und kommt nicht mehr. Auch auf sie zulaufen bringt nix, sie läuft dann weg. Manchmal dauert diese Aktion 15-20 MInuten, bis sie wieder kommt. Bestrafungen in jeglicher Form kann man natürlich vergessen, selbst mit absoluten Ober-Leckerlies kann man ihre Angst nicht überwinden.Manchmal nehme ich sie einfach und schmuse sie ein paar Minuten, genießen kann sie das natürlich überhaupt nicht. Wer hat Erfahrung mit solchen Hunden und weiß, wie lange das noch dauern kann? Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Danke und viele Grüße
  23.10.00Verängstigter Hund   Utta Butterman  
  23.10.00RE: 1 Mailo  
  23.10.00RE: 2 Katja +2  
  24.10.00RE: 3 Utta Butterman  
  23.10.00RE: 4 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck