Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Ela P.

RE: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!!














Hallo Michael,

ich selber bin Züchterin, und habe Dein Posting mit Schrecken gelesen. Ist Dir klar was du da geschrieben hast? Ich sehe das in erste Linie mal so....Du hast geschrieben, wenn der Hund einmal stirbt, bleibt so wenigstens ein kleines "Stückchen" von ihm da. Du kannst doch nicht allen Ernstes wollen, das Dein Dobi decken soll nur damit Du ein lebendes Andenken an ihn hast.
Zucht sollte immer zur Verbesserung der Rasse, Wesensstärke und zu gesunden Hunden führen, nicht um sie einfach sorry.... zu vermehren.
Dein Hund wird es nicht schlecht gehen, wenn er in seinem Leben nicht gedeckt hat. An Deiner Stelle würde ich mich mal mit Deinem TA zusammensetzten und über eine Kastration nachdenken und sprechen.
Auch denke ich, dass es in Deinem Posting nicht um das Wohlbefinden des Rüden geht, sondern das Du ein Problem damit hast, wenn der Hund, den Du ja scheinbar sehr liebst, nicht mehr ist, und deshalb eine Erinnerung an ihn haben willst. Was meinst Du wenn jeder so denken würde. Dann gäbe es sicher bald nur noch Inzucht, weil alle Hunde irgendwie verwandt wären. Und das nur weil man sich gedacht hat, na wenn der Rüde mal nicht mehr ist, behalte ich vom letzten Wurf eben einen Welpen, dann habe ich ja einen Teil von ihm im Haus.
Es wird dann der Zeitpunkt kommen, egal ob Rüde oder Hündin, wo sich der Kreislauf wieder schliesst, und verwandte Hunde aufeinander treffen und decken.
Auch die Argumente von den Anderen, mit dem Tierheim, kann ich so auch nur unterstützen.
Bitte überlege Dir nocheinmal, ob Du wirklich dem Rüden etwas Gutes tust, oder aber ob es Dein Verlangen ist, Welpen zu haben.
Für mich scheint es "Vermehrung" zu sein. Vielleicht solltest Du dich auch mal mit einem seriösen Dobermannzüchter/in unterhalten. Die können Dir sicher auch noch Tips geben, bezüglich der Kastration bei einem Rüden.

Bedenke auch, dass wir wirklich schon genug Tiere haben, die nicht weitervermittelt werden konnten.

Wenn Du ein Andenken an Deinen Hund haben willst, mache Fotos, lege ein Album für ihn an, und bewahre ihn in Deinem Herzen, auch wenn er keine Welpen hat.

Ela P. mit Rico und Wendy.

P.S. Übrigens mein Rüde ist regelmässig mit einer läufigen Hündin zusammen, nämlich mit meiner eigenen, und ich konnte noch nicht feststellen, das er dadurch leidet, oder es ihm schlecht geht.
Thema: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck