Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- Tami

Aggression nach Beissunfall, wer hat Ratschläge?














Hallo,
mein Spaniel wurde schon zweimal von einem aggresiven Rüden (eigentlich ist natürlich der besitzter aggressiv) angegriffen und verletzt. Leider läßt dieser Rüde auch nicht vom anderen ab wenn sich dieser unterwirft.
Dazu wurde meine Hund dann ein anderes mal als er bei einer Freundin war auch noch von einem Auto angefahren als er aus Angst vor einem anderen Hund abhauen wollten.
Körperlich ist er gott sei dank wieder total fit, aber seitdem ist er anderen großen Rüden (natürlich speziell an der Leine) gegenüber sehr aggressiv, aber wohl eher aus Angst). An dem Haus des anderen Rüden konnten wir ohne großes gekläffe wochenlang nicht vorbei gehen, jetzt geht das wenigsten wieder (meistens!).
Ich habe zurerst versucht meinen Hund durch das ignoriern seines falschen Verhalten und der Bestätung des richtigen davon abzubringen. Hat aber nur teileweise geholfen. Genauso wenig hat schimpfen was gebracht.
Im Moment hilft nur: fuß gehen lassen und mit frisbeescheibe ablenken, aber damit ist das Grundproblem ja nicht gelöst.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, wäre Euch dankbar.

Viele Grüße
Tami

P.S: Sind auch in einem Hundesportverein, da gibts aber keine Probleme.
  17.8.00Aggression nach Beissunfall, wer hat Ratschläge?   Tami  
  17.8.00RE: 1 Amelie  
  17.8.00RE: 2 Tami  
  17.8.00RE: 3 Andrea Höger  
  17.8.00RE: 4 Tami  
  17.8.00RE: 5 Alice  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck