Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.00 -- Amelie

RE: Aggression nach Beissunfall, wer hat Ratschläge?














Hallo, Tami!
Vielleicht kennst Du einige friedliche Rüden, mit denen Du spazieregehen kannst ? Notfalls ihm dabei kurzzeitig einen Maulkorb ummachen, wenn er die Grenzen nicht akzeptiert. Auf jeden Fall muß er die Erfahrungen machen, daß es nicht um alle Rüden geht, sondern nur um den einen. Ansonsten hilft manchmal auch die Zeit. Einer meiner Hunde ist mal gebissen worden, danach hat er ca. 2 Jahre lang um alle Schäferhunde einen Bogen gemacht, dann trafen wir so nach und nach ganz liebe, und er vergaß das ganze wieder (nur bei dem einen nicht). Bei meinem jetzigen Hund haben wir auch so ein Problemfall in der Nachbarschaft. Ein (leider auch noch) AmStaff, der ohne Vorwarnung zubeißt, meinen Hund schon 2x. Jetzt reicht es schon, daß der 10 Minuten früher bei uns vorebigegangen ist, wenn mein Hund ihn wittert, fängt er an zu grummeln und kriegt eine Megabürste. Da nützt gar nichs, außer aus dem Weg zu gehen und bei zufälligen Begegnungen ihn bei Fuß zu halten, oder ins Sitz und abwarten. Allerdings ist dieser Hund seit der neuen VO nicht mehr aufgetaucht (wen wundert's, andere hatten auch Probleme mit ihm)- in diesem Fall bin ich ziemlich froh darüber. Viele Grüße, Amelie
Thema: Aggression nach Beissunfall, wer hat Ratschläge?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck