Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.00 -- Michaela

RE: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?














Hallo,

ICH GESTEHE: ich habe Angst vor allen Hunden gehabt!!! Ich bin mit 11 oder 12 mal von einem kleinen Terrier-Mix in die Wde gezwickt worden. Der Hund war uns in die Schule nachgelaufen und wollte wahrscheinlich nur spielen. Er rannte hinter mir die Stufen hoch und dabei bekam er mein Bein zu fassen. Ich war sehr erschrocken und habe vor Schreck gleich angefangen, zu weinen. Ich war total alle, obwohl der Hund ziemlich klein ( ob er noch jung war, weiß ich nicht) war. Seit diesem Erlebnis hatte ich Angst vor allen Hunden. Und wenn ich sage "vor allen", dann meine ich es auch. ich habe sogar die Strassenseite gewechselt, wenn ein Yorkie kam. Total durch den Wind!!!

Es hat sich erst gebessert, als ich den Schäfer-Mix einer Freundin kennenlernte. Wolfi ist zwar ein schwieriger Hund, aber sie hatte einen gewltigen Anteil an meiner neu entdeckten Liebe zu Hunden. In diesem Sinne: Danke Wolfi!!

Früher war es bei uns nichts besonderes, wenn ein Hund allein seine Spaziergänge gemacht hat und auch heute begegnen mir noch oft solche Hunde im Dorf, die allein spazieren gehen und nach 2 Stunden wieder nach Hause kommen, als wäre das das normalste der Welt. Ich würde es auch nicht tollerieren, wenn mein Hund ein Kind zwickt, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir damals nichts passiert, ich war nur erschrocken. Heute städe in der Zeitung: Reißende Bestie drang in Schule ein und riß kleinem Mädchen das Bein ab!!!! Wenn''s nicht so traurig wäre, wär''s glatt zum Lachen.

Schöne Woche noch,

Michaela:)
Thema: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck