Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.00 -- Christel

RE: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?














Hallo Sabine!

Ich habe mal nachstehend einkopiert, was ich vor einigen Tagen an Ines schrieb:

Frueher hatte man um einen Hunde-Biss auch nicht soviel aufhebens gemacht. Heute scheint das viel schlimmer zu sein als ein Verkehrsunfall! Ich kann mich gut erinnern, frueher gab es einige Hunde bei uns in der Nachbarschaft, mit denen nicht "gut Kirschen essen " war. Dazu gehoerten Dackel, Schaeferhund, Bernhardiner, Collie und ein Terrier-Mix. Da haben sich die Nachbarn aber nicht zusammengerottet und gegen diese Hundehalter geklagt. Wir Kinder waren da auch vorsichtiger und haben nicht gleich jeden Hund angefasst. Man kannte allerdings schon die etwas brummigen Gesellen unter ihnen. Mein Onkel hatte frueher einen Jagdhund/DSH-Mix. Hasso, der war nicht ohne. Zwar akzeptierte er uns beim Spaziergang, aber ansonsten hatte er nichts mit uns Kindern am Hut. Leider wurde er, wie viele Hunde frueher, im Zwinger gehalten, was ja nicht gerade zu mehr Freundlichkeit beitrug. Selbst mein Blacky*, als wir ihn die ersten Wochen hatten, ihm konntest du nicht den Ruecken zudrehen, dann hat er einem naemlich sofort in die Hacken gebissen. Das kleine Aas! Heute wuerde man ihn gleich als bissig abstempeln und ins Tierheim zurueck bringen. Ein Mitlgied aus der "Retriever-Mailing-Liste" (in der ich auch Mitglied bin) schrieb mal treffend: Das Pferd schlaegt aus, die Katze kratzt, der Hund beisst... was ist daran so unnormal!

* Blacky war mein 1. Hund. Ein Pudel-Terrier-usw.-Mix aus dem Tierheim Neumünster. Wir bekamen ihn 1974, da war er ca. 10 bis 12 Monate alt. Blacky wurde 17 Jahre!!!

Du siehst, Sabine, ich schliesse mich da voll Deiner Meinung an! Frueher bekamen eher wir Kinder geschimpft, wenn ein Hund nach uns schnappte! Das heisst natuerlich nicht, dass ich beissende Hunde einfach so akzeptiere, es muss aber viel mehr nach den genauen Hintergruenden fuer solche Vorfaelle gesehen werden!

Viele Grüsse von Christel und den Goldie-Rüden Karo und Benny, die ihre Zähne bisher nur zum Fressen und "Stocki''s" zernagen eingesetzt haben!
Thema: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck