Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.00 -- Uli_Eichhorn

RE: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?














Hi Sabine, ich hatte als Kind mächtig Angst vor wirklich jedem Hund,egal wie gross oder klein.Mein absoluter "Angstgegner" allerdings war ein Schäferhund - und zwar unser eigener. Es gab dafür eigentlich überhaupt keinen Grund,trotzdem änderte es sich erst ab genau dem Moment,in dem er mich gebissen hat.Ein Nachbarsjunge hatte ihn arg ruppig am Schwanz gezogen,unser Rex (mein Vater hatte schon immer einen gewissen Weitblick :-))) )schnellte rum und erwischte genau die,die am nächsten stand. Hätte er mit voller Kraft zugebissen,wäre mir das sehr schlecht bekommen,denn er hatte die linke Brustseite erwischt.Trotzdem bzw.wohl gerade deshalb waren wir seit dem nahezu unzertrennlich,leider blieben mir nur noch zwei schöne Jahre mit diesem tollen Hund.

Schäferhunde gehören allerdings heute sehr wohl zu der Sorte,wo ich schon schaue,wer "am anderen Ende der Leine hängt".

Viele Grüsse, Petra
Thema: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck