Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: "Kleptomanischer " Hund














Hallo nochmal,

wie wäre es, wenn Du Dein Schätzchen mal mit einer gestellten Situation + langer Schleppleine hereinlegst, um ihm seine Extratouren zu verleiden und gleichzeitig Deine Dominanz zu beweisen?

Da müsste natürlich ein bekannter mitspielen, der am Seeufer auf ahnungslos + Bierdosen etc. macht und dann aber nach der Schleppleine greift, damit Du auf den "Dieb" einwirken kannst. Auf den Rücken bekommst Du ihn wahrscheinlich am einfachsten, indem Du ihm das gegenüberliegende Beinpaar unter dem Bauch durch wegziehst.

Mit solchen Situationen ist nicht zu spaßen, da sie, je nach Reaktion des Beklauten, für die Person UND für den Goldi gefährlich werden können.

Du bist zwar im Prinzip mit einem Goldi genau wie ich mit meinen "Lassies" auf der sicheren Seite, solange sich die Hundeängstlichen "nur" um "Kampfhundverordnungen" streiten, aber schon werden Rufe lauter, alle Hunde ab 17 kg und 50 cm Schulterhöhe seien potentiell gefährliche Hunde...

Es sollte eben nie wirklich was passieren. Auch nicht mit unseren Hunden, denen gegenüber die Justiz vielleicht gnädiger ist...

Dass die Erziehung durch Deine Eltern eher erschwert wird, glaub ich Dir gerne. Trotzdem viel Erfolg!

Grüße!

Gudrun
Thema: "Kleptomanischer " Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck