Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Edith Gasser

RE: "Kleptomanischer " Hund














Hallo Gudrun Vielen Dank für deine Tipps!! Auf Platz reagiert Lexi wunderbar jedoch wenn er "Beute" ergattert hat, ist er völlig durch den Wind und reagiert auf gar nichts mehr. Auf den Rücken drehen und leicht würgen ist ein guter Tipp jedoch muss man ihn dazu erst "erwischen" und zweitens braucht es eine Menge Kraft, er wiegt 39 Kilo, ich 50! Beim Rumtoben hab ich das schon geschafft, um ihm am Ende des Spiels meine Alpha-Stellung klarzumachen, wenns mal wieder etwas zu rauh zu und her ging. Tauziehspiele etc. funkzionieren zuhause im Garten wunderbar, er hat auch Freude daran, jedoch in freier Natur interessiert ihn das nicht die Bohne, da kann ich mir Mühe geben soviel ich will, dann hat er andere Dinge im Kopf. Hab sogar schon mal einen Kurs mit ihm besucht (Spielend lernen). Zwei, drei Minuten, war er dabei, dann hat ihn die "Spielerei" nicht mehr interessiert. Auch der Führer dieser Gruppe konnte mir nicht helfen, Lexi für mehr zu anni-mieren. Auf jedenfall werde ich Deine Ratschlä-ge ernst nehmen und es weiterhin versu-chen. Weisst du, ich denke, er würde um einiges besser gehorchen, wenn ich ihn allein "hätte". Er gehört eigentlich meinen Eltern (72 und 74 Jahre). Ich be-suchte mit ihm die Hundeschulen und gebe mir alle Mühe mit ihm. Leider arbeite ich tagsüber und kann mich ihm nur abends und am Wochenende widmen. Natürlich haben wir uns abgesprochen bez. Kommandos, damit wir alle die selben Kommandos benutzen aber ich denke einfach, einen Hund alleine zu Er-ziehen wäre einfacher. Vielleicht wird er ja auch noch etwas ruhiger mit der Zeit, hat ja wirklich schon Fortschrit-te gemacht und ist ansonsten ein richtiger Schatz!!! Nochmals vielen Dank für deine Rat-schläge, liebe Grüsse Edith
Thema: "Kleptomanischer " Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck