Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.00 -- Edith Gasser

"Kleptomanischer " Hund














Mein dreijähriger Golden-Retriver-Rüde Namens Lexi ist ein wirklicher Wirbel-wind. Er hat einen einwandfreien, super Charakter, nur eben, trotz Kastration, ein völliger Wildfang. Dies ist ja ganz toll (manchmal auch anstrengend). Er ist gut erzogen, doch eine Sache ist da, die wir ihm einfach nicht abgewöh-nen können. z.B. beim Spazierengehen, sitzs jamand am Ufer oder sonstwo, ist er immer sofort zur Stelle und klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Egal ob es sich dabaei um eine Dose Bier, Schuhe, Milchtüten, Handys etc. handelt, nichts ist mehr sicher. Und wenn der Besitzer nicht schnell ge-nug reagiert, rennt er mit seiner "Beute" davon. Hinterherspringen bringt überhaubt nichts, (er meint dann wohl ich wolle mit ihm spielen), kein Sitz, kein Platz, kein Aus, es nützt rein gar nichts. Am besten ist es, wenn ich dann nichts dergleichen tue was jedoch rela-tiv schwer fällt wenn er mit einem Handy abmarschiert und der Besitzer tobt und schreit(begreiflich). Ich passe immer gut auf, damit solche Situa-zionen möglichst gar nicht zustande kommen, aber manchmal ists dann halt doch zu spät und noch reagieren zu können. Auch mit Guzzi ist er dann nicht zu ködern, ich habe wirklich schon alle Register gezogen, nichts hat geklappt. Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ansonsten noch einen schönen Tag an alle Hundefreunde!!
  12.5.00"Kleptomanischer " Hund   Edith Gasser  
  12.5.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  15.5.00RE: 2 Edith Gasser  
  16.5.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  16.5.00RE: 4 Edith Gasser  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck