Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- birthe Neumann

RE: Dominanz














Hallo Sandra!

Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und war genauso überrascht, wie Du. Leider sind die Ansichten Aldingtons in einigen Passagen echt veraltet. Ich kann Dir das Buch "Der Wolf im Hundepelz" von G. Bloch empfehlen. Was der absolute Kracher allerdings ist, ist das Buch "Mensch-Hund-Harmonie" von Ekard Lind. Er hat mittlerweile 3 Bücher und einige Videos herausgebracht. Auch bietet er Seminare an. Dieser Mensch bildet seine Hunde aus, ohne sie auch nur einmal anzuschreien oder anzufassen. Das ist ein echter Hammer. Die 3-Wochen-Kur ist so nicht übel. Wenn Du allerdings diese durchziehst und danach wieder in Dein altes "Verhaltensmuster" verfällst, wir d Dein Hund es Dir nach einiger Zeit nachtun. Zudem verwirrst Du ihn. Einmal benimmst Du Dich wie Alpha, dann wiederum nicht. Mach Dich schlau und werde ein souveräner Alpha. Ist gar nicht so einfach. Ich übe mir auch täglich einen zurecht. Glücklicherweise habe ich eine phantastische Trainerin gefunden, die mir hilft. Viel Erfolg!!!
Thema: Dominanz

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck