Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.00 -- Petra Haus

RE: Dominanz














Hallo Sandra, habe gerade auch dieses Hundebuch verschlungen! Dabei fiel mir auf (nach 20 bzw. 10 Jahren), dass wir von unseren beiden ach so braven Vierbeinern, die wir vor dem wilden Kid hatten, auch dominiert wurden, und wie!! Dachte ebenso früher, dass Dominanz immer etwas mit Stärke und Beißen etc. zu tun hat. Denkste! Die zwei haben uns ja so dominiert, bloß wir wussten das damals überhaupt nicht. So ist das im Leben. Die vorgeschlagene 3-Wochen-Kur scheint ja sehr hart, doch wenn der eigene Hund evtl. sonst niemals richtig erzogen werden kann, denke ich, dass man dies - wenn man alle anderen Tipps ausprobiert hat - mal versuchen sollte. Das Einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass E.H.W. Aldington leider!!! noch vom Nackenschütteln spricht bzw. auch schon mal das Stachelhalsband erwähnt. Das sollte mittlerweile verpönt sein. Aber ich denke, dass es da evtl. so harte Brocken gibt, die ein normaler Besitzer sonst nicht bändigen kann. Evtl. die armen Hunde aus dem Tierheim, die dann schon so groß und stark sind, dass es anderweitig nicht klappt. Unser 2. Hund war 11 Monate als wir ihn bekamen und nicht leinenführig. Er zog uns alle mit seiner Kraft (SH/Setter-Mix) in den Graben. Da mussten wir - für eine kurze Zeit - auch mal zum Stachelhalsband greifen. Hätten wir ihn früher bekommen, hätten wir ihn auch eher erziehen können. Das sehe ich jetzt an unserem 3. Hund. Der versucht auch mal zu ziehen (ist gerade im Flegelalter), doch das kriegen wir in den Griff, da wir ihn von klein auf haben. Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Dominanz

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck