Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.00 -- Amelie

RE: Agressiver Schäferhund/Gudrun














Hallo, Gudrun! Das mit dem Platz mache ich eigentlich auch so wie Du, da hast Du völlig recht. In einer vorherigen mail hatte ich auch geschrieben, daß ich manche Kommandos, wenn nötig, kurz und heftig durchsetze. Ich hatte bei Jerry nur aufgrund der ersten mail den Eindruck ("...hört auf alle Kommandos"), daß er so eine Art typische SV-Erziehung hat. Und wenn die Rangordnung - und damit das Vertrauensverhältnis - nicht stimmt, denke ich, macht es nicht viel Sinn, auf strenger Unterordnung zu beharren (die macht ein Schäferhund sowieso im Schlaf), sondern ich wollte damit einen Weg zeigen, wie man es auch machen kann und gerade dadurch vielleicht ein ganz neues, besseres Verhältnis zu seinem Hund bekommen kann. Natürlich muß man, wie Du sagst, individuell der Situation angepaßt reagieren. Aber vielleicht liege ich auch ganz falsch mit meiner Einschätzung von Jerry, das ist in der Theorie und aus der Entfernung eh nicht zu beurteilen. Also auf antiautoritäre Erziehung stehe ich auch nicht :o)), meine Hunde dürfen viel, aber wenn ich "Nein" sage, dann bedeutet es das auch (jawoll !). Liebe Grüße, Amelie
Thema: Agressiver Schäferhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck