Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Petra

RE: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)














Hallo Brigitte, ich bin mir sicher, Tara merkt, daß ich nervös werde, wenn ein anderer Hund kommt, weil ich dann immer auf sie einrede. Ich werde in Zukunft einfach gar nichts mehr zu Tara sagen bzw. versuchen, gelassener zu wirken. Vor kurzem (nach einem Streit mit einer Hündin) ging ich dann einfach weiter als wäre nichts passiert, der andere Hundebesitzer hatte seinen Hund schon wieder an der Leine und sie ist mir ohne Leine gefolgt. Das mit den Leckerlis funktioniert an der Leine auch schon ganz gut, habe ich bis jetzt immer gemacht. Zumindest winselt sie nur noch an der Leine und stellt die Haare. Das mit dem "Sitz" mache ich auch immer, momentan besteht nur das Problem, daß ich den 1 1/2 Jahre alten Rüden seit 2 Monaten wegen Krankheit auch noch bei mir habe und dieser zwar auch "Sitz" macht, aber dann irgendwann durchstartet und Tara dann natürlich mitrennt. Ich schaffe es manchmal vorher nicht, den Rüden anzuleinen. Da Tara den Rüden als er 6 Wochen alt war, als Baby "adoptiert" hat, denke ich manchmal, daß sie versucht ihn zu beschützen. Als dieser älter wurde und fremde Hunde zu ihm wollten, hat sie ihn damals schon immer als "Mama" beschützt, obwohl wir sie mit 6 Monaten sterilisieren lassen haben.Das mit dem Augenkontakt wußte ich noch nicht, werde ich aber versuchen. Danke, Grüße Petra
Thema: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck