Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)














Hallo Petra, ich finde, Taras Verhalten ist für das einer dominanten Hündin in einem ganz normalen Bereich. Solange sie DIR absolut gehorcht und sich DIR auch unterwirft, sehe ich keine größeren Probleme. Außer, daß die Halter der von Tara unterworfenen, fremden Hunde wahrscheinlich jedesmal einen Herzschlag kriegen und Du sie beruhigen mußt. Du schreibst, daß Tara nur so lange die Chefin "heraushängen" läßt, bis sich der andere Hund unterwirft. Das ist für eine dominante Hündin schon etwas sehr positives.... im allgemeinen neigen Hündinnen nicht dazu, so "fair" wie Rüden zu kämpfen, sondern beißen hier und da eher schon mal zu. Daß Tara Unterschiede zwischen verschiedenen Hunden, die Euch begegnen, macht, ist auch verständlich: die einen werden sie durch dominante Körpersprache provozieren, die anderen geben schon von weitem zu verstehen, daß sie sich unterlegen fühlen.... und bei dominanten Rüden scheint Tara von vorneherein klar zu sein, daß hier sie unterlegen ist.... finde ich sehr instinksicher! Sofern Du mit ihr regelmäßige Unterordnungsübungen machst, damit ihr ständig klar ist, daß DU ihr Chef bist, sehe ich auch kein besonderes Risiko, daß sie noch "aggressiver" werden könnte. Ehrlich gesagt, ich finde das beschriebene Verhalten gar nicht sonderlich "agressiv", sondern für eine dominante Hündin sehr normal und instinksicher. Gruß, Daniela
Thema: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck