Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Petra

RE: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)














Hallo Daniela! Danke für die schnelle Antwort. Zu Hause ist Tara absolut die Nummer 3 und sie ist auch überhaupt nicht dominant. Sie liegt weder auf dem Sofa, noch schläft sie bei uns im Zimmer. Du hast wirklich Recht, ich muß jedes Mal die anderen Hundebesitzer beruhigen, daß es eigentlich normal ist, wenn sich die Hunde am Anfang streiten, da Tara nun mal die Rudelchefin ist. Auch im Rudel selbst streiten sich die Hunde manchmal massiv und wir greifen nie ein. Wir sind alle der Meinung, daß es gut für das Sozialverhalten der Hunde ist, wenn die Besitzer nicht immer gleich eingreifen. Die Hunde haben sich auch noch nie gegenseitig verletzt. Ich bin auch wirklich froh, daß Tara die Beißhemmung besitzt. Vielleicht hat dies alles im Dezember ein Ende, da werden wir zurück nach Deutschland gehen und sie wird sich wahrscheinlich erst Mal auf mich konzentrieren müssen, wegen ihrer Ängstlichkeit. Ich werde nun weiterhin viele Unterordnungsübungen mit ihr machen, damit ich wenigstens an der Leine mit ihr in Ruhe an anderen Hunden vorbeigehen kann (sie stellt sofort die Haar, winselt aber). Gruß, Petra
Thema: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck