Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Tanja

RE: Welche Rasse?

Hauptsache kuscheln

 














Liebe Kathi,

ich hab lange über Deine Kritik zum Thema "Kinderlieb" in Rassebeschreibungen nachgedacht. Abgesehen von dem hier schon geschriebenen Argumenten komm ich zu dem Schluß, daß man ohne den Zusatz "bei hundegerechter Erziehung und Haltung" fast überhaupt keine Aussage über die Eigenschaften einer Rasse machen kann. Zum Beispiel, ich kannte einen viel zu fetten Collie, der war bestimmt nicht mehr als aktiv zu bezeichnen, etc....

Bei schlechter Ernährung kann man noch nicht mal sowas wie glänzendes Fell als Beschreibung gelten lassen. Und das gleiche gilt in meinen Augen auch für das Attribut "kinderlieb".

In einem stimme ich Dir voll und ganz zu, ich wünsche mir bei einigen Hundebüchern oder Rassebeschreibungen auch weniger Schwärmen für die Rassen und mehr kritische Informationen zum Thema Erziehung, Haltung und Gesundheit.

Schönes Wochende Tanja+Achim+Cyril+Alarma (die Katze) P.S.: ich weiß die Photos passen nicht so ganz zum Thema, ich wollt sie einfach gerne posten ;-). (sorry) Aber "katzenlieb" ist unser Hund wohl auch im wesentlichen, weil er schon als kleiner Welpe mit Katzen gespielt hat.
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck