Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Susanna

RE: Welche Rasse? an Tanya














Hi Tanya, vielen Dank für Deinen Beitrag - Du hast es auf den Punkt gebracht. Natürlich liegen wir nicht weit auseinander - hätte man meine Mails von Anfang an gelesen und richtig interpretiert, würde man erkennen das ich diesen Aspekt mit der Kinderfreundlichkeit/Reizschwelle/Ruhiges Wesen von Anfang an erwähnte.

Ich konterte nur gegen die Anmerkung, das es Kathie nicht gut fand, das in Rasseportraits immer steht der Boxer sei Kinderlieb...ist er auch. Wie manch andere Rasse auch. Ich sagte auch immer das es Ausnahmen in jeder Rasse gäbe... Dan antwortete ich auf eine andere Zuschrift in der es hieß - in Büchern steht viel Mist. Wenn dem Boxer Kinderfreundlichkeit zugeschrieben wird, so hat das seinen Grund. Andere Rassen sind auch geeignet, jedoch rede ich über den Boxer weil ich BOXERERFAHRUNG habe - und das nicht "weil ich einmal einen hatte"! Rassemerkmale werden auch nicht einfach erfunden, sie basieren auf Tatsachen. Dewegen wird auch beim Boxer immer beschrieben sein : KINDERLIEB!

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck