Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.05 -- Claudia+KY

Urlaub des Schreckens!!!














Hallo Ihr lieben!

Bin wieder zurück. Von Erholung keine Spur! Der letzte Tag des Urlaubs hat mich total geschafft!

Aber mal von Anfang an.....
Ankunft in Dubai war OK, obwohl uns fast der Hitzeschlag getroffen hat (und das in der Nacht)!!
Hotel auch super. Blos der Baulärm von nebenan jeden Tag war echt zermürbend!!

1. Tag:Wir wussten zwar das es dort heiss ist aber die Luftfeuchtigkeit hat uns dann doch sehr zu schaffen gemacht.
Die beiden nächsten Tage haben wir dann damit verbracht uns zu aklimatisieren. *ggg*

Am 4. Tag haben wir dann eine Berg- und Wüstentour gebucht mit anschließendem Kamelreiten.
Bergtour war toll - wir konnten uns sogar zwischendurch in einen Natursee abkühlen!!
Dann meinte der Fahrer wir fahren nach dem Mittagessen wieder zum Hotel da keine Wüstenfahrt und Kamelreiten inkludiert währen........
Na toll!!
Er war aber so nett und hat dann die Wüstenfahrt doch mit uns gemacht.
Die war echt der HAMMER !!!!
Eine Achterbahnfahrt ist nix dagegen!! Ein paar mal dachten wir schon - so jetzt geht´s per Überschlag die Dühne hinunter. Aber der Fahrer weis halt wie er sein Fahrzeug zu fahren hat!!!

Am nächsten Tag sind wir dann per Taxi durch Dubai gefahren und haben sich ein paar - lt. Reiseführer - tolle Orte in der Stadt angesehen.
Von Gold- und Gewürzsouk war ich aber sehr enttäuscht, da der Goldsouk nur aus einem grossen Einkaufszentrum mit lauter Juwelieren bestand. Der alte Goldsouk war nicht zu finden - da sollte eigentlich die Goldware per Gewicht verkauft werden.
Aber die Fahrt mit dem Wassertaxi und der Besuch im Dubai Museum waren toll.

Den letzten Tag von der Abreise haben wir dann dazu benutzt um die Sonne noch mal so richtig auszukosten - sprich ein Tag am Strand.

Am Abend dann Zeit zum Packen da die Abfahrt vom Hotel schon um 6:15 Uhr war.
Da der Große Schreck!!!

PÄSSE UND FLUGTICKETS SIND WEG !!!!!!

Wir alles zig mal durchsucht, Koffer aus- und wieder eingepackt. Das Zimmer regelrecht zerlegt.....
Das alles nur um zu dem Schluss zu kommen - ALLES WEG !!!

Das Hotel musste die Polizei rufen damit wir das melden können und von der Botschaft neue Pässe bekommen.

Aber dadurch das der Freitag in Dubai eigentlich ein Sonntag ist ging schon mal gar nix!!!
Somit war klar - Wir können am Samstag nicht heimfliegen!
Der Polizist sagte mir ich solle am nächsten Tag um 7 Uhr zur Station kommen das ganze dauert nur 5 Minuten.

Wir um 6:45 dort - meint ein anderer Polizist vor 7:30 Uhr währe der Inspektor sicher nicht da.
Na super! Der Fahrer der uns zur Botschaft in Abu Dhabi führen sollte wartet aber um 8 Uhr auf uns.
OK nützt ja alles nix - wir gewartet.
Aus 5 Minuten wurde dann 1 Std. und noch dazu mussten wir nach der Polizei zum Gericht, zur Imigration und noch mal zur Polizei!!
Die Botschaft hat aber nur bis 13 Uhr offen!
Um 10:45 Uhr dann nach Abu Dhabi zur Botschaft gerast (normale Fahrtzeit 2 Std.) und noch rechtzeitig eingetroffen um dort alles zu erledigen.

Nach 2 Std. Wartezeit unsere Notpässe bekommen, mit dem Vermerk wir brauchen nur mehr zur Fluglinie fahren und dort alles klären.
Zu der Zeit haben wir pro Pass schon 360$ ausgegeben - waren somit endgültig blank!!

Bei der Fluglinie nach langen Bitten und Betteln (da Peter am Dienstag ja sein Knie operieren lassen muss) mit Hilfe der Reiseleiterin Tickets bekommen - nächster Schock - kein Geld mehr um das gleich zu bezahlen!!
Die Reiseleiterin hat das aber mit Ihrem Chef geklärt und derweil die Kosten für uns übernommen.

Wir völlig erledigt (nach 13 Std. Behördenwegen) zum Hotel um noch ne Kleinigkeit zu Essen und dann ab ins Bett.

Heute voller Enthusiasmuss zum Flughafen - Eingecheckt - zur Passkontrolle - kein Stempel - uns fehle noch ein Dokument!!!!
Und das 1 Std. vor Abflug!!!

Taxi geschnappt - ein fettes Trinkgeld versprochen wenn wir rechtzeitig wieder zurück sind (in Dubai vergeht nämlich kein Tag ohne Stau!!).
Noch mal zur Imigration - dort auch noch mal gelöhnt - und wieder zurück zum Flughafen.

Dann durften wir uns endlich in unser Flugzeug setzten und nach Hause fliegen!!!

Und da sag noch mal einer - Urlaub ist Erholung pur!!

Ich brauch die nächste Zeit keinen Auslandsaufenthalt mehr!!

In diesem Sinne.....

LG Claudia + KY

PS.:Bilder folgen noch!!
  29.5.05Urlaub des Schreckens!!!   Claudia+KY  
  29.5.05RE: 1 Gudrun_Beck  
  29.5.05RE: 2 Claudia+KY  
  29.5.05RE: 3 Daggi u. Henry  
  30.5.05RE: 4 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 5 coco  
  30.5.05RE: 6 Claudia+KY  
  29.5.05RE: 7 coco  
  30.5.05RE: 8 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 9 coco  
  30.5.05RE: 10 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 11 coco  
  30.5.05RE: 12 Gudrun_Beck  
  30.5.05RE: 13 coco  
  30.5.05RE: 14 coco  
  31.5.05RE: 15 Gudrun_Beck  
  30.5.05RE: 16 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 17 coco  
  30.5.05RE: 18 Ricky+Snoopy  
  30.5.05RE: 19 coco  
  30.5.05RE: 20 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 21 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 22 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 23 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 24 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 25 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 26 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 27 Gudrun_Beck  
  30.5.05RE: 28 Claudia+KY  
  30.5.05RE: 29 Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck