Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.05 -- Gudrun_Beck

RE: Unser Wundermittel heißt offensichtlich Bazoton/Birka














Ach ja,

die Blähungen nach der Brennnesselfütterung habe ich vorigen Mai bemerkt. Es waren die ersten dieser netten Pflänzchen, die ich seit der Geburt der Welpen gepflückt hatte und ich war mächtig stolz darauf, dass ich es trotz Welpenstresss überhaupt geschafft hatte, mal wieder für frische Vitamine am Hundefutter zu sorgen. Da plärrten die kleinen Welpen dann plötzlich und bekamen pralle Bäuchlein. Sie strampelten vor sich hin und wollten nicht mehr an die Zitzen und schienen richtig krank. Ich hatte schon mit der Tierklinik telefoniert und einen Termin vereinbart, obwohl Feiertag war. Da fielen mir Belanas Blähungen auf und damit hatte ich die Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten der Kleinen! Es ist doch auch so, dass stillenden Müttern empfohlen wird, auf Apfelsinen und andere blähende Sachen zu verzichten, weil sie die dafür verantwortlichen Stoffe dann über die Milch weiter geben würden und die Wirkung auf die Babys dann die bei den kleinen Welpen beobachtete wäre!

Viele Grüße!

Gudrun, die gelegentlich selbst Brennnesseln konsumiert und um diese Wirkung nicht ganz herum kommt.
Thema: Unser Wundermittel heißt offensichtlich Bazoton


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck