Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.03 -- Birka

Nemo und das Goldie-Mädchen














Hallo alle zusammen,
dies ist die Fortsetzung: Die kleine Hundedame ist mittlerweile fast so groß wie Nemo und 6 Monate alt. Wir haben sie längere Zeit nicht mehr gesehen, und es wurde über sie berichtet,daß sie mittlerweile ein recht frecher Hund geworden ist, der mit HÜndinnen gut auskommt, aber alle ihr bekannten Rüden unterwirft. Also waren wir alle sehr gespannt, wie es mit Nemo gehen würde. Gestern war es dann soweit, das Goldie-Mädchen kam wieder mit. Nemo sehen und sich auf den Boden werfen, war eins, er ist halt ein Alpha, ich dachte mir das schon auch so. Nemo hingegen war recht freundlich, sieht der ehemalige Welpe doch nun nicht mehr wie Welpe aus, sondern wie Hund. Dazwischen kam es schon mal zu Brummattacken, die jedesmal sofortige Unterwürfigkeit der Hündin zur Folge hatten, aber Nemo forderte sie auch zum Spielen auf. Nun spielt er aber recht knurrig und laut, bellt und brummt, platzt dabei aber vor Freude. Mit diesem Geknurre hat er sich aber schon etliche Tobereien verpatzt, weil manche HÜndin sich dann eben sofort wieder unterwirft. So war es auch diesmal, die Kleine hat die Spielaufforderung eindeutig falsch verstanden und sich jedesmal auf den Rücken geworfen. Dies wiederum hat Nemo nicht verstanden. Wir sind dann spazieren gegangen, beide liefen nebeneinander her, keinerlei Anzeichen der Hündin von Aggression gegenüber Nemo, auch nciht umgekehrt, nicht mal beim gemeinsamen Mäuse-Buddeln. Also müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, das spielt sich ein (Erleichterung!). Ich bin sicher, auch das Goldie-Mädchen wird kapieren, daß keine Gefahr droht, wenn Nemo spielerisch knurrt, hoffe ich zumindest. So, und nun könnt Ihr Euch auch auf Bilder von uns freuen, ich habe sie an Beate abgeschickt. Und wenn sie die Abiturfeier mit Champagnerbad herum hat und wieder Zeit findet, wird sie irgendwann die Fotos auch einspeisen. Bin selber gespannt, wie das ausschaut..... Schönen Abend Euch, Birka + Nemo, der derzeit am allerliebsten Schinkennudeln mit Butter frißt (und heute auch extra welche gekocht bekam, darf man wohl gar keinem erzählen), weil ich im Moment wieder froh bin, wenn er überhaupt richtig frißt, es ist ihm wahrscheinlich einfach zu heiß
  11.7.03Nemo und das Goldie-Mädchen   Birka  
  11.7.03RE: 1 SigridM  
  11.7.03RE: 2 coco  
  11.7.03RE: 3 Thorsten S.  
  12.7.03RE: 4 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck