Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.03 -- Birka

RE: Nemo und das Goldie-Mädchen/Thorsten, Sigrid und Coco














Hallo Ihr drei,
bin wirklich froh, daß sich die Sache zwischen Nemo und Aline so einspielt. Ich bin auch mittlerweile lockerer geworden, habe diesmal ohne Wimpernzucken die Kleine einfach in den Garten gelassen, als ob das das Natürlichste der Welt wäre. Und dann habe ich nicht mehr drauf geachtet, nur so von weitem. Ich denke, ich habe einfach auch immer zu viel Spannung auf Nemo übertragen, ich bin mir dessen schon bewußt und arbeite auch dran, aber ich habe halt mit ihm auch entsprechende negative Erfahrungen gemacht, und sowas prägt sich ein. Nemo seinerseits ist ja extrem sensibel und er reagiert auf meine Stimmungen sehr schnell. Und wenn er merkt, daß ich Angst kriege, wenn ein anderer Hund, speziell ein Rüde kommt, verspannt er sich sofort und greift notfalls auch an, um mich zu verteidigen. Bleibe ich lockerer, ist er auch lockerer. Ist irgendwie ein Teufelskreis, aber alles schon viel besser geworden. Komisch, bei meinen früheren Hunden hatte ich nie Sorge vor einer Beißerei, es gab auch nur ganz wenige, und diese wenigen habe ich meistens beendet, indem ich recht erfolgreich dazwischen gegangen bin. So einen wesensstarken Hund wie Nemo hatte ich noch nie, und es ist einfach ein himmelweiter Unterschied, wenn man vorher nur sanfte, eher wesensschwache Hunde hatte und dann so einen Alpha wie Nemo kriegt. Aber ich wollte endlich mal einen starken Rüden, und den habe ich nun. Und wir beide kommen prima miteinander aus, von den Problemen mit anderen Rüden abgesehen. Und wie gesagt, auch das wird langsam besser. Schönes Wochenende, Birka
Thema: Nemo und das Goldie-Mädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck