Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.02 -- Vreni+Gina

RE: Gartenteich














HI Birgit,
einen wasserdichten Tipp habe ich nicht, aber den meisten Erfolg - abgesehen von den vorherigen Tipps - haben manche schon erzielt, indem sie dem Hund genau das, was er an bestimmten STellen und mit bestimmten Dingen nicht tun darf, woanders erlauben. Musst du nicht demnächst Blumen/Bäume umpflanzen? Lass den Hund auf Kommando das Loch buddeln, anschließend belohnen, wenn er auch auf Kommando wieder aufhört. Lerneffekt: ich darf das, aber nur, wenn ich es gesagt bekomme.
Sorge dafür, dass reichlich Spielzeug zum Beißen da ist. Probier's mal mit einem Kong. Der hüpft komisch durch die Gegend, wenn man ihn wirft, und Hundi kann beißen soviel er will. Das Ding geht garantiert nicht kaputt. kannst auch Futter reinfüllen, wenn das eine Motivation für deinen darstellen sollte. Überleg dir einfach Dinge, die er auf jeden Fall darf (unter Aufsicht) und ansonsten heisst es "nein" oder "pfui". Sorge dafür, dass DU immer das Ende des Spiels bestimmst. Und viiiiiieeel belohnen, wenn's klappt. Hauptsache, du hälst durch. Zur Zeit hat dein Hundi sicher die besseren Nerven :-))))
Grüße,
Verena und Gina, die heute wieder eine Wiese draußen zerlöchern durfte
Thema: Gartenteich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck