Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) petra k.

mmmhhh...ich liebe joghurt! :-)

 














hallo petra,

milch war schon immer eine baby,- kindenahrung.
ich habe, als ich noch gezüchtet habe irgendwann keine welpenmilch mehr gegeben. weil die wlepen andauernd durchfall hatte und von einer züchterin erfuhr ich, daß in einer namenhaften hundemilch sogar bakterien gefunden wurden.
seitdem habe ich nur noch humana gefüttert und die welpen gediehen prächtig.

milch ist völlig ok für hunde, wenn der organismus früh an miclh gewöhnt wird, gibt es keine probleme mit durchfällen.
ich habe mal in einem hundebuch, über neufundländer von einer langjährigen gestöbert. auch sie gibt den kleinen milch, besonders in den heißen sommertagen soll es sich bewährt haben. die kleinen bekamen dann mittags eine milchmahlzeit.

und eine freundin von mir hatte ihre dogge auch von anfang an milch gegeben, allerdings die frische vom bauern und das döggelchen hat sich prächtig entwickelt.
man muß einfach umdenken, nicht alles was früher gefüttert wurde, muß deshalb auch gut gewesen sein.

genauso heute man überschwemmt uns mit vielerlei futtersorten, aber wenn ich das fertigfutter so sehe, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, daß ich meinen hunden etwas gutes tue.

nie mehr würde ich meinen hunden so ein futter geben!!!!

übrigens, unsere welpen haben auch desöfteren joghurt bekommen. und unsere erwachsenen bekommen mindestens jeden zweiten tag joghurt oder quark!

viele grüße

sabine
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck