Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Deda

Milch - Milchprodukte - Petra K.















jetzt erklär mir doch mal bitte die negativen auswirkungen von GESÄUERTEN milchprodukten auf hunde und katzen!!!
aber da kann ich sicher lange drauf warten.
alle meine hunde und katzen bekommen regelmäßig joghurt, quark und hüttenkäse, bei durchfall auch purem 1uark mit reis u. evtl. etwas pute!
mein tierarzt weiß davon sogar, uns hat nicht die hände über dem kopf zusammengeschlagen, die durchfalldiät war ein rat von ihm - aber er arbeitet ja auch nicht in der einzig wahren tierklinik :-)
im übrigen ist in milch auch in (natülich verschwindend geringen Mengen :-) das so wichtige Calcium enthalten.
Trinkst Du selber auch keine Milch und ißt keine Milchprodukte, dann hätte ich eine Idee, woher Deine Rückenschmerzen kommen könnten....
und bevor du jetzt wieder zum gegenschlag ausholst, ich meine keine Milch, sondern gesäuerte Milchprodukte, bei denen der Milchzucker durch die Umwandlung in Milchsäure (bin kein Biologe, müßte das jetzt genauer nachlesen) umgewandelt und somit auch für Hunde und Katzen verträglich ist!

Gruß,

Andrea
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck