Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Mary und Chino

RE: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?














Hallo.
Ich glaube ganz fest daran, daß Hunde so etwas merken. Als wir den Chino bekommen haben, war mein Mann schon schwer krebskrank, im Endstadium. Der Hund kam zu uns in eine fremde Wohnung und es waren mehrere leute da. Chino ging seine Runde durch die Wohnung und setzte sich vor meinen Mann und ging dort nicht wieder weg. Mir blieb damals das Herz stehen und ich konnte nur mit Mühe meine Tränen zurück halten. Mein Mann hat den Kontakt zu dem Hund nicht zugelassen, weil er wußte, das er nicht mehr lange zu leben hatte. Aber Chino ging nicht von seiner Seite. Er legte sich ihm zu Füßen und sah meinen Mann immer ganz aufmerksam an. Mein Mann war noch ungef. 3 Wochen zu Hause, als er ins Krankenhaus mußte. Ich habe den Hund dann mit zum krankenhaus genommen und meinen Mann mit dem Rollstuhl nach draußen geschoben. Der Chino war total aus dem Häuschen, als die beien sich wiedergesehen haben. Kurze Zeit später ist mein Mann verstorben. Chino hat sich nie wieder einem
Menschen gegenüber so verhalten.Er muß was gespürt haben. Wenn ich zum Friedhof gehe, nehme ich Chino natürlich immer mit und da legt er sich auf das Grab und wartet, bis wir wieder gehen.
Traurige Grüße Marita
Thema: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck