Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- G. Herold

RE: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?














Hallo,
unser Hund hatte noch keinen direkten Kontakt zu einem Todesfall, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich erinnere mich aber an letztes Jahr - ich brachte mein Auto in die Werkstatt und wir sind den Weg nach Hause zu Fuß gegangen. Es ist eine viel befahrene Straße, an solche ist er aber gewöhnt.
Jetzt gibt es dort aber ein Geschäft, das Tiere "präpariert", also ist dort der "Tod" anwesend!!

Wir waren vielleicht noch 2m davon entfernt - mein Hund macht einen Satz und wäre, ohne Leine, sicher auch über die Straße "abgehauen"!! Sichtlich war er kurzzeitlich verstört!
Irgendwann habe ich das ausgetestet, auf der anderen Straßenseite ging er ohne Regung vorbei, am Geschäft direkt, ich nun auf alles vorbereitet, konnte ihn mit Ablenkung vorbeiführen, sodass er wenigstens keine Fluchtversuche mehr machte, aber es war ihm eindeutig nicht "geheuer"!!
Ich nehme an, dass da der Urinstinkt vorherrschend ist.
Auf dem Friedhof, wo wir wöchentlich einmal hingehen, benimmt er sich aber normal.

MfG
G. Herold
Thema: An Alle- bemerken Hunde den anwesendenden Tod?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck