Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Babsi und Jana

"Preisreduziertes Mängelexemplar" war: Sehr schlechte Sehkraft .....














Hallo,

]Für mich und auch die meisten anderen hier sollte ein Hund
]aber nun mal kein "preisreduziertes Mängelexemplar" sein
]mit beliebigem Reklamations- und Umtauschrecht sein!

Das verstehe ich sowieso nicht!! Wie kann ich meinen Hund zurückgeben, nur weil er krank ist?? Hab' ich nur einen Gebrauchsgegenstand gekauft oder ein Lebenwesen???

Wir konnten uns keinen Hund vom Züchter leisten, haben deswegen auf eine Hobby-Zucht zurückgegriffen. Unsere Jana hat NUR 700,00 DM gekostet (Berner-Sennen-Hündin) und mit 6 Monaten mußten wir auf einmal feststellen, daß sie schwere HD auf beiden Seiten hat. Die durchgeführte OP hat uns einen glatten tausender gekostet und das "drumherum" kostet auch noch ein paar DM - für den Rest ihres Lebens.

Jemand auf dem Hundeplatz hat mir gesagt: "Ja, wenn Du einen Hund vom Züchter hättest, dann hättest Du ihn zurückgeben können und hättest Dein Geld wieder bekommen". Ich war platt - Ja, wie könnte ich denn ??????????

Zwischenzeitlich wissen wir, daß die Bänder von Jana's Bewegungsapparat allesamt etwas "zu wünschen übrig lassen", aber ich gebe doch deswegen meinen Hund nicht her. (Schon nach 2 Tagen im gleichen Haus hätte ich sie nicht mehr hergegeben).

Viele Grüße
Babsi + Jana
www.schecker.net/berner-sennenhund
Thema: Sehr schlechte Sehkraft bei unserer 7 Monate jungen Labradorhündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck