Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- wembley

RE: Sehr schlechte Sehkraft bei unserer 7 Monate jungen Labradorhündin














Ja, ich habe auch irgendwie ein ungutes Gefühl beim Lesen der Geschichte gehabt. Schade für den Hund zwar, dass er so eingeschränkt leben muss, aber für mich klingt es, als ob ein Rassehund vom Züchter NIE krank sein dürfte, andere dagegen schon. Krankheiten sind aber nun mal nicht auszuschließen durch Stammbaum und Adel, sondern besonders zurückzuführen auf den Einfluss des Menschen (die Zucht!)und eben der Laune der Natur. Nur weil man viel Geld für einen Hund ausgegeben hat, bekommt man keine Garantie auf lebenslange Gesundheit. Für mich und auch die meisten anderen hier sollte ein Hund aber nun mal kein "preisreduziertes Mängelexemplar" sein mit beliebigem Reklamations- und Umtauschrecht sein! Auch ich habe einen behinderten Hund, einen Mischling übrigens mit einer Gaumenspalte - aber es war auch eine weitere Laune der Natur, sie damit überleben und ganz normal aufwachsen zu lassen, so wie es bei Deinem Labbi auch ist. Nie und nimmer würde ich meine Kleine deswegen weggeben... Aber vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich. Wäre schön, wenn Du mich korrigieren würdest.

VG
Manuela mit Wembley (die bei ihrer Anschaffung 40 DM gekostet hat, aber trotzdem lieb und teuer ist), und Talua (aus dem Tierheim)
Thema: Sehr schlechte Sehkraft bei unserer 7 Monate jungen Labradorhündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck