Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- matisse

mal ne Frage...














Hallöchen

wurde gerade unsanft von der Couch gerissen, als meine Dogge sich auf meinen Zwerg gestürzt hat.
Es war so:
Matisse und Kater lagen auf der Hundematratze, was eigentlich Nuggets Stammplatz ist.
Nugget wollte auch dort liegen, konnte ihren Hintern aber nicht fachgerecht dazwischen positionieren und das hat ihr anscheinend gestunken, denn sie hat sich dann quasi aus dem Nichts auf Matisse gestürzt und diese unterworfen.
Solche Übergriffe finden recht selten statt und gehen immer von der Dogge aus.
Jetzt kommt aber das Interessante:
hinterher rennt die Dogge dann immer zu Matisse hin und "schleimt" sich quasi wieder bei ihr ein und macht einen auf guten Kumpel.
was mich interessiert: Wieso macht sie das hinterher, wo sie ja diese Auseinandersetzung quasi gewonnen hat?
wer von den beiden der Chef ist, kann ich übrigens nicht einwandfrei sagen.
Ich würde sagen, daß es eigentlich Matisse ist, bloß auf Dogges Stammplatz hat sie wenig zu sagen.
Und meiner Einschätzung nach schleimt die Dogge hinterher rum, weil sie die Untergeordnete ist, um sich zu entschuldigen für ihren Ausbruch und ihre Chefin zu besänftigen.
Nur eine Theorie, also ich bin gespannt auf eure Meinungen.

viele Grüße

Sandra
  22.10.01mal ne Frage...   matisse  
  22.10.01RE: 1 CJB  
  22.10.01RE: 2 CJB  
  22.10.01RE: 3 schrödi  
  22.10.01RE: 4 matisse  
  22.10.01RE: 5 schrödi  
  22.10.01RE: 6 Ute Stark  
  22.10.01RE: 7 matisse  
  23.10.01RE: 8 Eveline Hartmann  
  23.10.01RE: 9 matisse  
  23.10.01RE: 10 Eveline Hartmann  
  23.10.01RE: 11 matisse  
  23.10.01RE: 12 Eveline Hartmann  
  23.10.01RE: 13 matisse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck