Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- matisse

RE: mal ne Frage...














Huhu

was bei mir noch das Problem ist: ich weiß einfach nicht, wer der Chef der beiden ist.
Matisse ist eigentlich viel chefiger, würde ich sagen.
Sie hebt das Bein beim Pinkeln und ruffelt fremde Hunde gern an, stürzt sich in jeden Fight und fordert manchmal andere Hunde regelrecht heraus, ihr eine Gelegenheit zum Angriff zu geben.
Hört sich monstermäßig an, aber es bleibt immer beim Fellrupfen.
Wenn die Dogge von einem Hund angegriffen wird, dann stürzt Matisse sich auf den anderen Hund.
bei der Dogge ist es so: Sie unterwirft sich sofort jedem fremden Hund und kriegt Lochfraß, wenn einer sie anmacht. Sie fängt dann an, zu schreien wie am Spieß, und kriecht auf dem Boden rum.
Und wenn ein fremder Hund kommt, dann lauert sie wie Matisse am Boden, bis er näher kommt, aber dann stürzt sie sich immer auf Matisse und beißt der in den Nacken. Meiner Ansicht nach geschieht das aus Unsicherheit.
Und wenn Matisse Streß mit anderen Hunden hat, dann stürzt sie sich auch immer auf Matisse.
Beim Fressen ist es aber z.B. so, daß beide gleichzeitig gefüttert werden, aber Matisse immer früher fertig ist als Nugget (weil ja weniger zu fressen). Sie muß dann durch einen schmalen Durchgang an Doggi vorbei und wartet immer, bis Nugget mit Fressen fertig ist.
Tja, ich weiß auch nicht...

liebe Grüße

Sandra
Thema: mal ne Frage...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck